Vorträge

18. Januar 2022 um 19.00 Uhr, VHS Bürgersaal Dörzbach

Von B wie Butter bis W wie Walnussöl

Auch wenn wir uns immer wieder über „Fettpölsterchen“ an Bauch und Hüfte ärgern und sie gern loswerden wollen: Unser Körper braucht Fette, um zu funktionieren. Oder wie es Sebastian Kneipp formulierte: „Jeder Karren braucht Schmiere – und der Körper Fett.“
In diesem Vortrag geht es um die Bedeutung der Öle und Fette für unsere Gesundheit. Sie erhalten einen Überblick über die Merkmale und Wirkungen von diversen Ölen und Fetten sowohl für den Genuss als auch für die äußerliche Anwendung.

Anmeldung

[www.vhs-kuen.de]

Presse

Kleine Gemeinde mit großem Gesundheitsangebot

Neueröffnung Praxis für Naturheilkunde

Neueröffnung

Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich meine Gäste aus Nah und Fern zur Eröffnungsfeier am 01. Juni 2019 begrüßen. Gerhard Kohlmann brachte als stellvertretender Bürgermeister Grüße und Glückwünsche der Gemeinde und Pfarrer Markus Speer rundete den Festakt mit einer kleinen Andacht, Gebet und Segen ab.

Mit großem Interesse wurden die neu gestalteten Praxisräume besichtigt. In gemütlicher Runde genossen wir verschiedene Leckereien aus der Klosterküche, die allesamt „heilsame“ Zutaten enthielten. Dankbar blicke ich auf diesen schönen Nachmittag zurück.

Heilpraktikerin Beate Rauch - Aktuelles