Aktuelles

Landfrauen Dörzbach

Dienstag, 23. April 2024, 19.30 Uhr

Warum in die Ferne schweifen …?
Heimisches Superfood: lecker – gesund – nachhaltig

Evangelisches Gemeindehaus Dörzbach

Gesunde Ernährung funktioniert auch ohne Avocado, Chia & Co.!
Eine Entdeckungsreise durch die Superfoods unserer Region.

Herzliche Einladung!
Auch Gäste sind bei den Landfrauen immer willkommen! 

11. Mai und 12. Mai 2024

Jagsttal-Wiesen-Wanderung

„Die Natur ist die beste Apotheke!“

(S. Kneipp)

Unter diesem Motto präsentiere ich meine naturheilkundlichen Angebote an meinem Stand bei Jeudenstein-Kneippbecken. Es gibt kleine Kostproben aus der Natur und ein Gewinnspiel.

Herzliche Einladung! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen 
www.jagsttalwiesenwanderung.de

Aktueller Kurs

Leben im Einklang mit der Natur

Die 5 Säulen der Gesundheit nach Sebastian Kneipp

13. Juni 2024

Man hat ihn gern als Wasserdoktor und Kräuterpfarrer betitelt: Sebastian Kneipp (1821 bis 1897). Aus eigener Betroffenheit heraus hat er nach Hilfe für seine Tuberkulose-Erkrankung gesucht und sich durch kalte Bäder in der Donau geheilt. Daraufhin entwickelte er sein ganzheitliches Gesundheitskonzept, mit dem er vielen Menschen und auch Tieren helfen konnte. Diese 5 Säulen der Gesundheit lernen Sie an diesem Abend kennen. Bei passendem Wetter setzen wir die Kneipp`schen Säulen „Bewegung“ und „Wasser“ in die Tat um. Wir wandern zum Jeudenstein-Tretbecken und erfrischen uns dort mit Wassertreten und Armbädern. Die Dozentin ist Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt gesunde Lebensweise/Ernährung, Verdauung, Darmtherapie.

Bitte mitbringen: bequemes Schuhwerk, ein Handtuch und ggf. Wasser zum Trinken.

Termin:

Donnerstag, 13.06.2024, 19:30 – 21:00 Uhr

Kursort:

Bürgersaal in Dörzbach, Friedhofstraße, 74677 Dörzbach

Kosten:

9,00 € pro Teilnehmer

Anmeldung:

Kurs-Nr.: 24130323 bei der VHS Dörzbach: Tel. 07937/5466 oder unter www.vhs-kuen.de

Presse

„Von Käse, Schafdung und Honig – Die Welt der Klostermedizin“

Artikel für das Paracelsus Magazin 06/23

Die Welt der Klostermedizin - Artikel im Paracelsus Magazin 06/23