Vorträge

19. Januar 2021, 19 Uhr, VHS Dörzbach

Gesunde Ernährung – alltagstauglich und chemiefrei

Was ist eine gesunde Ernährung? Was braucht es dafür – und was braucht eine gesunde Ernährung eben gerade nicht? (Stichwort: Zusatzstoffe im Essen). Wie ernähre ich mich und meine Familie im Alltag gesund, ohne Stress und großen Aufwand? Welche Lebensgewohnheiten unterstützen das Ganze?

Anmeldung

[www.vhs-kuen.de]

Presse

Kleine Gemeinde mit großem Gesundheitsangebot

Neueröffnung Praxis für Naturheilkunde

Neueröffnung

Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich meine Gäste aus Nah und Fern zur Eröffnungsfeier am 01. Juni 2019 begrüßen. Gerhard Kohlmann brachte als stellvertretender Bürgermeister Grüße und Glückwünsche der Gemeinde und Pfarrer Markus Speer rundete den Festakt mit einer kleinen Andacht, Gebet und Segen ab.

Mit großem Interesse wurden die neu gestalteten Praxisräume besichtigt. In gemütlicher Runde genossen wir verschiedene Leckereien aus der Klosterküche, die allesamt „heilsame“ Zutaten enthielten. Dankbar blicke ich auf diesen schönen Nachmittag zurück.

Heilpraktikerin Beate Rauch - Aktuelles