Vorträge

12. Oktober 2020, 19 Uhr, VHS Dörzbach

Starkes Immunsystem durch heimische Pflanzen

Ein starkes Immunsystem ist für das menschliche Wohlbefinden von essentieller Bedeutung und nicht nur in Ausnahmesituationen wie der Corona-Pandemie wichtig. Gerade wenn die kalte Jahreszeit beginnt, können wir selbst mit einfachen, heimischen Pflanzen sehr viel tun, um fit und gesund zu bleiben. Toll, dass die heimische Natur uns so vieles schenkt, das auch deutlich günstiger ist, als Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente.

Anmeldung

www.vhs-kuen.de

Presse

Kleine Gemeinde mit großem Gesundheitsangebot

Neueröffnung Praxis für Naturheilkunde

Neueröffnung

Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich meine Gäste aus Nah und Fern zur Eröffnungsfeier am 01. Juni 2019 begrüßen. Gerhard Kohlmann brachte als stellvertretender Bürgermeister Grüße und Glückwünsche der Gemeinde und Pfarrer Markus Speer rundete den Festakt mit einer kleinen Andacht, Gebet und Segen ab.

Mit großem Interesse wurden die neu gestalteten Praxisräume besichtigt. In gemütlicher Runde genossen wir verschiedene Leckereien aus der Klosterküche, die allesamt „heilsame“ Zutaten enthielten. Dankbar blicke ich auf diesen schönen Nachmittag zurück.

Heilpraktikerin Beate Rauch - Aktuelles