Die von Dieter Dorn entwickelte Therapie ist eine sanfte, manuelle Behandlungs-Methode, die auf den Stütz- und Bewegungsapparat, vor allem die Wirbelsäule einwirkt. Wirbel und Gelenke werden in Bewegung durch sanften Druck gelockert und mobilisiert.
Eine wertvolle Ergänzung der Dorn-Methode ist die feinfühlige Rückenmassage nach Rudolf Breuß.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Heilversprechen geben kann und darf. Es kann weder Heilung, noch Linderung der Beschwerden garantiert werden.
Und noch ein wichtiger Hinweis: Notfälle, Infektionskrankheiten, Tumor-Erkrankungen, Sucht-Erkrankungen (ausgenommen der Nikotinsucht), Schwierigkeiten und Komplikationen während der Schwangerschaft, der Geburt oder im Wochenbett müssen auf jeden Fall fachärztlich abgeklärt und behandelt werden!

Hinweis nach HWG:
Ich mache darauf aufmerksam, dass viele Methoden der Naturheilkunde und biologischen Medizin im streng naturwissenschaftlichen Sinne noch nicht bewiesen sind und daher von der so genannten Schulmedizin abgelehnt werden. Die Aussagen beruhen daher vorwiegend auf den Erfahrungen der Therapeuten und Anwendern der jeweiligen Methoden, auch wenn diese sich seit vielen Jahren bewährt haben.